Einige Funktionen der Website werden möglicherweise nicht richtig dargestellt, da Sie einen veralteten Browser nutzen.

Praktikum

Wir bieten ein freiwilliges oder schulisches Praktikum in den Bereichen Anlagenmechaniker:in SHK, Fliesenverlegung, Büromanagement oder Verkauf im Badstudio an. Dabei erhältst du einen Einblick in den Arbeitsalltag bei Küpper und lernst die gewünschte Abteilung näher kennen. 

Auch im Rahmen des Girls´Days kannst du deinen Praktikumstag bei uns verbringen - melde dich gerne, wenn du im Alter ab 14 Jahren bist und Interesse an einem handwerklichen Beruf hast. 

Unser Tipp für dich: Bewirb dich so früh wie möglich, um dir einen Platz zu sichern. 


Anlagenmechaniker:in SHK - dein spannender Praktikumstag bei Küpper

Hallo! Wenn du auf der Suche nach einem zukunftsorientierten Beruf mit guten Perspektiven bist, dann könnte der Beruf Anlagenmechaniker:in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik genau das Richtige für dich sein. Wir laden dich ein, einen spannenden Praktikumstag bei uns zu erleben und dabei den Arbeitsalltag einer Anlagenmechanikerin/ eines Anlagenmechanikers SHK hautnah zu erfahren.

Warum Anlagenmechaniker:in SHK? 
Als Anlagenmechaniker:in SHK sicherst du dir einen Beruf mit vielfältigen Aufgaben und hervorragenden Zukunftsaussichten. Die Haustechnikbranche bietet stetige Nachfrage, und du wirst in verschiedenen Bereichen wie der Installation umweltfreundlicher Heizungsanlagen, dem Bau von Badezimmern und Wartungs- und Reparaturarbeiten eingesetzt. 

Dein Praktikumstag bei uns 
Du wirst mit Küpper-Arbeitskleidung ausgestattet und bereitest mit einem unserer erfahrenen Monteure das Montagefahrzeug für eure Einsätze vor. Gemeinsam besucht ihr verschiedene Kundinnen und Kunden, und du hast die Gelegenheit, unserem Profi über die Schulter zu schauen, Fragen zu stellen und selbst aktiv mit anzupacken. Während deines Praktikumstags lernst du die Vielfalt der Haustechnik kennen. Gemeinsam installiert ihr umweltfreundliche Heizungsanlagen, verschönert bzw. baut ein neues Badezimmer oder führt Wartungs- und Reparaturarbeiten durch.

Was wir von dir erwarten?
Pünktlichkeit ist wichtig, da unser Monteur termingerecht bei seiner Kundschaft sein muss. Sauberkeit ist selbstverständlich, denn wir hinterlassen unsere Baustellen ordentlich. Und nicht zu vergessen: Ein Lächeln auf den Lippen – schließlich repräsentierst du an diesem Tag die Firma Küpper und lernst unsere Privatkundschaft kennen.

Deine Zukunft bei Küpper 
Wenn dir der Berufsfelderkundungstag bei uns Spaß gemacht hat, steht dir die Möglichkeit offen, ein längeres Praktikum bei uns zu absolvieren oder sogar deine Ausbildung bei uns zu beginnen. Wir bieten eine Übernahmegarantie, spannende Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr für angehende Anlagenmechaniker:innen.
Für weitere Informationen zum Ausbildungsberuf und zur Ausbildung bei Küpper schau unter www.kuepper-bonn.de/ausbildung.html. Du kannst auch unter www.zeitzustarten.de mehr erfahren.

Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen und dir diesen spannenden Beruf näherzubringen!

Vera Küpper-Racke
Postfach 26 01 38
53175 Bonn
Telefon: 0228 / 95 10 7-13
E-Mail: job@kuepper-bonn.de